Voice UX

Wenn Sie auf der Suche nach einem Voice UX für Ihr Unternehmen sind, lassen Sie unsere UNE®-Agentur sich um die Rekrutierung des besten Kandidaten für den Job kümmern. Alle Ihre Auswahlkriterien werden berücksichtigt.


Heutzutage sind die elektronischen Geräte um uns herum mehr und mehr mit der Sprachbefehlsfunktion ausgestattet. Ob mit Alexa, Amazon Echo oder Google Home, diese Schnittstellen sind in unser tägliches Leben eingedrungen. Die Sprachsteuerung hilft bei der Entwicklung des Benutzererlebnisses. Und hier kommt Voice UX (oder "ux voice designer") ins Spiel.


Tatsächlich könnte die Sprachsteuerung mehreren Studien zufolge im Jahr 2020 schon bald 50 % der gesamten Internetsuche ausmachen.

Die Aufgabe von Voice UX ist es, Daten zu analysieren und die Benutzererfahrung eines Produkts oder einer Website zu verbessern, die sich in der Entwicklung befinden, was als VUI (Voice User Interface) bezeichnet wird. Diese sprachgesteuerten Schnittstellen sind bei den Anwendern bereits sehr präsent. Wir sprechen hier z.B. von Siri bei Apple

Heutzutage werden Sprachinteraktionen immer häufiger. In der Tat ist es mit dieser Technologie möglich, weniger der Ermüdung und Beschädigung durch einen Bildschirm ausgesetzt zu sein.


Die Aufgabe von Voice UX ist es, Unternehmen bei der Entwicklung und Verbesserung ihrer Sprachanwendung durch einen sehr konkreten Prozess zu unterstützen.


Um das Benutzererlebnis angenehmer und flüssiger zu gestalten, wird es eine maßgeschneiderte und an das Unternehmen angepasste Sprachschnittstelle schaffen. Diese Schnittstelle muss konventioneller sein, wie ein echtes Gespräch. Es muss auch benutzerzentriert sein.


Die Erstellung dieser Oberfläche (VUI) wird als Sprachdesign bezeichnet. Sein Zweck ist es, die Kommunikation zwischen dem Benutzer und der Benutzeroberfläche so natürlich wie möglich zu gestalten. Es sollte sich nicht wie ein Gespräch mit einem Roboter anfühlen. Um dies zu erreichen, muss die Voice UX alle Arten von Menschen studieren.

Einige werden z.B. Amazon Alexa bevorzugen, weil es die Möglichkeit gibt, ihr einen Namen zu geben (im Gegensatz zu Google home, das mit "Ok Google" beginnt). Diese Funktion macht die Oberfläche menschlicher.


Als Mensch haben wir in der Tat Emotionen, und wir neigen dazu, sie mit allem zu verbinden, sogar mit unseren Geräten wie unseren Telefonen oder unseren Computern.


Das Design der Konversationsschnittstelle ruht daher auf den Schultern des Sprachdesigners.


Haben Sie ein Medien-, Kommunikations- oder anderes Unternehmen und möchten Ihre VUI verbessern? UNE® kümmert sich um die Rekrutierung einer kompetenten und qualifizierten Voice UX.

Was sind die Qualitäten einer guten Voice UX?

Die Qualitäten einer guten Voice UX sind vor allem die Beherrschung verschiedener Web-Tools, Internet-Tools, Tools verschiedener Anwendungen als Voice UX mit einem Sinn für Datenanalyse, die Verbesserung der Erfahrung bei der Verwendung eines Produkts oder einer Website durch die Entwicklung eines sogenannten VUI: Voice User Interface. Nach der Beherrschung von Software und Anwendungen sind das Wissen um die Anpassung an verschiedene Probleme und die Fähigkeit, sich durch die Arbeit im Team anzupassen, die Vorzüge einer guten Voice UX mit einem guten Sinn für Analyse, die sie von ihren Ausrüstern und diesen Mitarbeitern unterscheidet. Dank seiner Neugier und seines Sinns für Analysen ist er immer auf dem neuesten Stand der Benutzeranforderungen.

Warum eine Voice UX einstellen?

Ein Voice UX ist darauf spezialisiert, Lösungen für die Probleme der Benutzer von Marken oder Unternehmensprodukten zu entwerfen. Sein Sinn für Analysen ermöglicht es ihm, Verbesserungen und Innovationen vorzunehmen, um die Hindernisse zu überwinden, auf die Internetnutzer stoßen können, insbesondere im Hinblick auf die Benutzerfreundlichkeit, denn anstatt Zeit vor dem Bildschirm zu verbringen, um z. B. den Unterricht zu absolvieren, können sie einfach Sprachbefehle geben, die sowohl für das Unternehmen als auch für die Internetnutzer einfacher und vorteilhafter sind. Dadurch werden Änderungen an den Grafikcodes für den Benutzer angenehmer. Es ist einfacher, miteinander zu kommunizieren. Daher ist es für ein Unternehmen unerlässlich, eine Voice UX zu haben, auch wenn es darum geht, die Kommunikation innerhalb des Unternehmens und sogar die Kommunikation der Internetnutzer mit dem Unternehmen oder untereinander zu verbessern, diese Art der Kommunikation zu personalisieren und zu schützen. Die Gestaltung der konventionellen Oberfläche ruht daher auf den Schultern des UX-Voice-Designers.

Was ist die Rolle einer Voice UX?

Die Rolle eines Voice UX besteht darin, die Verantwortung für die Aufgaben der Benutzerfindung und des Designs großer und kleiner Lösungen zu übernehmen, um Unternehmen bei der Entwicklung und Verbesserung ihrer Sprachanwendungen zu unterstützen. Er erstellt dann eine individuelle, auf das Unternehmen abgestimmte Sprachschnittstelle. Daher ist eine enge Zusammenarbeit zwischen einer Voice UX und anderen talentierten Fachleuten erforderlich, um Web- und Mobil-Lösungen für die globale Benutzerschaft zu entwerfen. Was seine Rolle betrifft, so sorgt er dafür, dass die Kommunikation zwischen den Benutzern über die Schnittstelle so natürlich wie möglich ist. Er führt Analysen und Forschungen mit dem Ziel durch, diese Forschungsergebnisse mit den geschäftlichen Anforderungen der Anwender zu integrieren. Vor der Implementierung von Anwendungen steht die Erstellung von Prototypen. Dazu gehört das Beherrschen von Prototyping-Tools wie Adobe, Axure, Abstract, Invision und vielen anderen.

Was ist das Profil einer Voice UX?

Apropos Voice UX: Dieses Geschäft wurde dank der Entwicklung von Geräten geboren, von denen einige mit einer Sprachbefehlsfunktion ausgestattet sind, insbesondere mit Schnittstellen wie Alexia, Amazon, Echo oder Google, die in das tägliche Leben der Internetnutzer eindringen. Es ist die Fähigkeit, klar und einfach über Stimme, Worte und Bilder zu kommunizieren. Es sind vor allem die Erfahrungen, die für dieses Profil hervorgehoben werden. In der Tat sind mindestens drei Jahre Erfahrung erforderlich, um Voice UX zu sein. Gesucht werden Erfahrungen im UX-Design für Web- und Mobile-Interfaces sowie Erfahrungen in der Nutzerbeteiligung und -forschung mit Unterstützung bei der Anwendung verschiedener Methoden, der Entwicklung von Plänen, Analysezielen, der Präsentation von Ergebnissen und deren Verwendung für Verbesserungen zur Entwicklung von Nutzerbedürfnissen. 

UNE® SEIT 2010

11

Internationale Preise

60

Schweizer & internationale Kunden

15

Mitarbeiter

SIE VERTRAUEN UNS

RTS
Club Med
SIG
Genf Flughafen