Traffic Manager

Sind Sie aktiv auf der Suche nach einem Traffic Manager, um die Rentabilität Ihrer Website zu steigern?


Seit mehr als 20 Jahren positioniert sich die Agentur UNE® als führend in der Kommunikation und Rekrutierung von spezialisierten Profilen in der digitalen Industrie. Wir sind stolz darauf, Ihnen ein Panel mit Profilen von talentierten Fachleuten anbieten zu können, aus dem Sie Ihren zukünftigen Verkehrsleiter auswählen können.

Die Aufgaben des Traffic-Managers bestehen darin, qualifizierten Traffic auf die Websites des Unternehmens zu bringen, Interessenten zu akquirieren, dem Unternehmen maximale Sichtbarkeit zu verschaffen, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu bewerben und zu kommunizieren und letztendlich den Umsatz so weit wie möglich zu steigern. Dazu muss sie die Hebel der Web-Traffic-Akquisition optimieren. Er/sie entwickelt daher die Strategie für Internet-Werbekampagnen, überwacht deren Umsetzung und sorgt für deren Nachbereitung. Er ist ein Ass in der statistischen Analyse des Verhaltens von Internet-Benutzern, im Marketing, verantwortlich für die Verwaltung eines Budgets, das für kommerzielle Kampagnen im Web bereitgestellt wird, und für dessen Optimierung.


Er studiert den Besucherverkehr, misst das Publikum über zahlreiche Indikatoren fein und erstellt Dashboards, die die statistischen Daten verdeutlichen. Seine Waffen sind die Beherrschung der natürlichen und bezahlten Referenzierung mit Google Adwords und Bing Ads, E-Mailing, Affiliation, Display-Werbung und Tools zur Publikumsanalyse.

Im Unternehmen arbeitet der Traffic Manager in der Marketingabteilung in Verbindung mit den Entwicklern und Verkäufern. Er muss ein ausgezeichnetes Wissen über das Web im Allgemeinen haben, einen echten Sinn für Analysen, hyperreaktiv sein, ROI denken, Kommunikation im Blut haben. Natürlich verfolgt er sehr genau die Entwicklung des Verhaltens der Web-Benutzer, der Tools zur Analyse des digitalen Datenverkehrs und der Online-Kampagnen-Dienste. Das Profil des Traffic Managers ist breit gefächert, er kann eine spezielle Ausbildung im Bereich Webmarketing an einer Fachschule absolviert haben oder eine höhere Ausbildung in Marketing, Kommunikation oder Informatik haben.


Wie rekrutieren Sie schnell einen qualitativ hochwertigen Traffic Manager in der französischsprachigen Schweiz? UNE® bietet Ihnen seine Unterstützung an, um Ihre Suche zu erleichtern. Aufgespürt von unseren Web-Marketing-Spezialisten, werden die Kandidaten, die wir Ihnen präsentieren, alle Ihre Kriterien erfüllen, wie spezifisch diese auch sein mögen, und Sie werden die Qual der Wahl haben!

Was sind die Qualitäten eines guten Traffic Managers?

Abgesehen von einem Hochschulabschluss und Erfahrung müssen Sie bestimmte Qualitäten mitbringen, um als Traffic Manager eingestellt zu werden. Da die Aufgabe der Position darin besteht, die Sichtbarkeit des Unternehmens im Web über soziale Netzwerke zu erhöhen, ist es natürlich wichtig, Tools wie Facebook, Twitter, Linkedin... zu kennen und zu beherrschen. Abgesehen davon muss ein TM eine gute Beziehungsqualität, Webkultur und Geschmack für Computer haben.

Ein guter Traffic Manager muss auch mit Worten umgehen können, denn das Variieren des Inhalts der Unternehmensseite ist Teil seiner täglichen Arbeit, um qualifizierten Traffic auf die Seite zu bringen.

Was ist die Aufgabe eines Traffic Managers?

Die Hauptaufgabe eines Traffic Managers besteht darin, die Hebel der Traffic-Akquise zu optimieren, um neue Interessenten zu gewinnen und die Konversionsrate zu erhöhen. Er oder sie muss daher alle Web-Marketing-Tools perfekt beherrschen, d.h. Reporting-Tools, E-Mailing, Referenzierung, gesponserte Links, Seitenindexierung, Blogging, soziale Netzwerke, etc.

Dashboards gehören zum Alltag eines guten TMs, damit er das Publikum einer bestimmten Website anhand verschiedener Indikatoren genau messen kann, darunter die Anzahl der eindeutigen Besucher, der aufgerufenen Seiten, der Pfade und der Dauer der Besuche, der Anzahl der Klicks, der in die interne Suchmaschine der Website eingegebenen Wörter usw. Ein TM ist neugierig darauf, was den Besucher interessiert und wie er auf Informationen zugreift. Anhand dieser Daten kann er Fehlfunktionen zum Zeitpunkt der Konvertierung erkennen und sich fragen, was den nicht konvertierten Besucher gebremst hat.

Was ist das Profil eines Traffic Managers?

Wer sich als Traffic Manager bewerben möchte, egal ob in einem Unternehmen, einer Werbe- oder Kommunikationsagentur, muss in erster Linie einen Universitäts- oder Fachhochschulabschluss und ein Diplom in Webmarketing, IT oder Kommunikation haben. Der Traffic Manager, der sehr gut mit Statistiken umgehen kann und eine starke Antizipationsfähigkeit besitzt, beherrscht die Techniken des Web-Marketings und die des E-Commerce. Neben einem guten Allgemeinwissen über das Internet und Online-Werbung weiß er, wie man die Tracking-Tools, die zu seinem Alltag gehören, nutzt, wie man die Daten interpretiert und wie man schnell reagieren kann.

Warum einen Traffic Manager einstellen?

Die Aufgaben eines Traffic Managers sind sehr vielfältig, aber alle sind auf ein Ziel ausgerichtet, nämlich qualifizierten Traffic zum Besuch einer Website zu bringen.

Zu den Aufgaben eines Traffic Managers gehört die Optimierung der Unternehmenswebsite mit Hilfe natürlicher Referenzierungstechniken (SEO), die darauf abzielen, die Websites effizienter zu machen. Diese Fachkraft wird auch benötigt, um bezahlte Suchmaschinenoptimierungs-Kampagnen in Suchmaschinen durchzuführen, sowie E-Mailing-Kampagnen zu verwalten. Mit dem Ziel, die Sichtbarkeit des Unternehmens im Web zu verbessern, versucht der Traffic Manager, Partnerschaften im Internet zu etablieren.

Das TM befasst sich auch mit dem Kauf sowie der Nutzung von Werbeflächen, genannt Display. Darüber hinaus muss er den Traffic und das Publikum der Seiten überwachen und analysieren, um deren Entwicklung zu beurteilen. Nicht zuletzt ist es für den TM wichtig, ein technologisches, strategisches und wettbewerbsfähiges Auge zu haben, um sich an Trends anzupassen und die Kundenakquise zu fördern.

UNE® SEIT 2010

11

Internationale Preise

60

Schweizer & internationale Kunden

15

Mitarbeiter

SIE VERTRAUEN UNS

RTS
Club Med
SIG
Genf Flughafen