SQL-Spezialist

Mit UNE® sind die langen Stunden der Suche nach dem perfekten Mitarbeiter vorbei. Wenn Sie Ihr Team mit einem kompetenten SQL-Spezialisten verstärken wollen, sind wir für Sie da.

Der SQL-Spezialist, oder SQL-Orakel-Entwickler, ist ein echter Datenbankexperte. Ihre Aufgabe ist es, eine oder mehrere Datenbanken innerhalb des Unternehmens, für das sie arbeiten, zu erstellen und zu entwickeln. Er ist der Garant für die permanente Erreichbarkeit der Informationen, sowie deren Kohärenz. Seine Aufgabe ist es auch, die Informationen des Unternehmens zu verwalten, das eine Datenbank einsetzen möchte.


Der SQL-Spezialist definiert nach den ihm vorgegebenen Spezifikationen die Parameter des Big-Data-Teils und installiert die dazugehörige Software und Softwarepakete. Er kümmert sich auch um die Implementierung der Daten auf den physikalischen Trägern. Dazu muss der SQL-Entwickler eng mit dem Netzwerkadministrator zusammenarbeiten, der die Zugriffsberechtigungen an alle Benutzer verteilt.


Bei der Entwicklung der Datenbank des Datenservers kann der SQL-Spezialist mit Hilfe von Überwachungswerkzeugen eine einwandfreie Qualität der Daten sowie deren Zugänglichkeit gewährleisten. Er wird auch technische und funktionale Testprogramme einrichten. Dann muss er sicherstellen, dass die Sicherheitsregeln, die er zuvor für die Benutzer aufgestellt hat, angewendet werden. Er verwaltet auch die Wartung der Datenbank.

Zu den Fähigkeiten, die für den Job des SQL-Spezialisten erforderlich sind, gehört auch Teamarbeit. In der Tat erfordert die Entwicklung einer Datenbank eine perfekte Architektur und Koordination zwischen den verschiedenen Mitgliedern eines Teams und den verschiedenen Abteilungen eines Unternehmens. Sehr oft sind die Hauptgesprächspartner Datenarchitekten, Dateningenieure und Datenprojektmanager.


Außerdem erfordert es ein hohes Maß an technischem Fachwissen. Die Einhaltung der Spezifikationen muss einwandfrei sein, um eine möglichst optimale Datenbank bereitstellen zu können. Kommunikation, technische Wartung, Optimierung und Datenbankmanagement sind wesentliche Fähigkeiten für diesen Job. Mit einer mindestens dreijährigen Ausbildung in Wirtschaftsinformatik kann der SQL-Spezialist seine Ausbildung vorzugsweise mit einem Master-Abschluss in Bauingenieurwesen oder Informatik abschließen.


Warten Sie nicht länger, UNE® hat ideale Rekrutierungslösungen für Ihr Unternehmen in der Schweiz (Lausanne, Genf...).

Was sind die Qualitäten eines guten SQL-Spezialisten?

Als Spezialist auf seinem Gebiet ist ein SQL-Spezialist rigoros und verfügt über eine Vorschlagsstärke in der Kunst der Verhandlung mit wichtigen externen Akteuren. Er entwickelt seine Ideen mit Mitarbeitern im Unternehmen, insbesondere mit Mitgliedern der Geschäftsleitung. Seine technischen Fähigkeiten machen ihn zu einem großen Experten. Er ist also ein guter Beziehungsmensch, der sich gerne anpasst und im Team arbeitet. Er ist scharfsinnig und neugierig und weiß, wie er seine Prioritäten verwalten kann. Wir können also sagen, dass Kommunikation, technische Wartung, Optimierung und Datenbankmanagement zu den Fähigkeiten eines guten SQL-Spezialisten gehören. Er hat ein Händchen für Zahlen und Algorithmen. Er beherrscht Computer-Tools, die SQL-Sprache, BO und fortgeschrittene Formeln in Excel. Er/sie analysiert die Anfragen der Gesprächspartner, indem er/sie die Qualitätskontrolle der gesammelten Daten sicherstellt und die Zuverlässigkeit der Datenquellen überprüft.

Warum einen SQL-Spezialisten einstellen?

Um die Erfassung von Datenbanken zu gewährleisten, ist es wichtig, die SQL-Teams durch einen SQL-Spezialisten zu ergänzen. Unternehmen verlassen sich auf die Datenbanken, die das Ergebnis ihrer Arbeit sind, um wichtige Entscheidungen zu treffen. Jedes Mal, wenn eine Entscheidung getroffen wird, muss eine Wahl getroffen werden. Daher ist es wichtig, die richtige Wahl für die gute Entwicklung des Unternehmens zu treffen und sein Scheitern zu vermeiden. Ein SQL-Spezialist ist ein Experte auf seinem Gebiet. Ihn zu rekrutieren ist also kein Fehler, sondern im Gegenteil, es ist vorteilhaft für die Produkt- und Servicelinien des Unternehmens, aber auch um eine bessere Zukunft in naher Zukunft vor allem für das Unternehmen und sogar die Marke zu gewährleisten.

Was ist die Aufgabe eines SQL-Spezialisten?

Die Aufgabe eines SQL-Spezialisten ist es, technisches Fachwissen in SQL und auch in der Datenverarbeitung und -analyse bereitzustellen, um an der Erreichung der Unternehmensziele mitzuwirken. Man kann sagen, dass er für die ständige Erreichbarkeit von Informationen und deren Konsistenz verantwortlich ist. Er ist dafür verantwortlich, auf die Bedürfnisse der Benutzer einzugehen, indem er ihnen passende Produkte anbietet, unabhängig davon, ob es sich um ein bereits auf den Markt gebrachtes Produkt handelt oder um ein Produkt, das gerade erst entwickelt wurde. In der Tat erstellt und entwickelt er eine oder mehrere Datenbanken innerhalb des Unternehmens, in dem er arbeitet. Er beteiligt sich an der Koordination von Aktivitäten über verschiedene Netzwerke an unterschiedlichen Standorten. Er arbeitet mit verschiedenen Akteuren zusammen und muss Vorschläge machen. Er arbeitet mit Teams, bei denen die Datenbankentwicklung eine perfekte Architektur und Koordination zwischen den Mitgliedern seiner Teams, insbesondere dem Datenarchitekten, den Dateningenieuren und den Datenprojektmanagern, erfordert. Er nimmt an Projekten und Arbeitsgruppen teil, die seine Fähigkeiten erfordern, insbesondere die Gewährleistung der Datenqualität dank der Überwachungswerkzeuge und des Datenservers. Er analysiert und erstellt detaillierte Beschreibungen von Abfragen, um die Datenauswertung zu verbessern. Es arbeitet in Übereinstimmung mit den Anforderungen der Sicherheitspolitik für Informationssysteme der Organisation, insbesondere PSSI.

Was ist das Profil eines SQL-Spezialisten?

Der SQL-Spezialist wird auch SQL-Orakel-Entwickler genannt. Er gehört zu den Datenbankexperten, unterscheidet sich aber von anderen Experten durch seine Spezialisierung auf SQL. Diese Position erfordert mehrere Jahre Erfahrung in diesem Bereich und/oder eine spezielle Ausbildung. In der Tat kann er oder sie eine mindestens dreijährige Ausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik vorweisen, gefolgt von einem Master-Abschluss in Bauingenieurwesen oder Informatik5. Er ist daher in der Lage, die verschiedenen Software und Tools zu beherrschen, die für die Arbeit notwendig sind, insbesondere Entwicklungssoftware, Big Data-Parameter, Software und technische und funktionale Testtools. Er beherrscht die Sicherheitsregeln dank der Erfahrung, die er während seiner Ausbildung und/oder während seiner Arbeit in einem ähnlichen Bereich erworben hat.

UNE® SEIT 2010

11

Internationale Preise

60

Schweizer & internationale Kunden

15

Mitarbeiter

SIE VERTRAUEN UNS

RTS
Club Med
SIG
Genf Flughafen