Growth Manager

Mit UNE® müssen Sie Ihre Zeit nicht mehr mit der Suche nach Ihren zukünftigen Mitarbeitern verschwenden. Wir kümmern uns um die Auswahl der am besten geeigneten Personen. Sind Sie auf der Suche nach einem Growth Manager in der Schweiz? Delegieren Sie diese Aufgabe an uns.

Direkt aus den Vereinigten Staaten kommend, besteht die Aufgabe eines Growth Managers darin, die Finanzierung und das Wachstum eines Unternehmens mit Hilfe der neuesten digitalen Marketingtechniken zu beschleunigen. Das Phänomen des rasanten Wachstums wurde bei einigen Web-Playern beobachtet, die es geschafft haben, eine blendende Umsatzsteigerung zu erzielen, indem sie alle im Internet verfügbaren Ressourcen genutzt haben.

Der Growth Manager, oder Growth Hacker, befindet sich an der Grenze zwischen Marketing und Webentwicklung. Seine Aufgaben sind sehr breit gefächert, da es sich um einen echten Manager handelt, der sich mit dem Webdesign, dem Schreiben von Webinhalten oder der Entwicklung und Traffic-Analyse einer Website beschäftigen kann. Er kann alleine arbeiten (am häufigsten) oder im Team mit einem Growth Hacker, wenn es sich um große Projekte handelt.


Es gibt weder ein Standardstudium, noch ein bestimmtes Profil für den Job des Growth Managers. Er muss jedoch über bestimmte Fähigkeiten verfügen. Fundierte Kenntnisse von Online-Trends, Nachrichten oder der neuesten Software, die Fähigkeit, Content Management und SEO zu schreiben. In der Tat ist SEO ein sehr wichtiger Teil der Arbeit des Growth Managers, da sein Ziel darin besteht, die Website für Suchmaschinen sichtbar zu machen.

Der Growth Manager muss auch wissen, wie er den Website-Traffic analysieren kann, und daher im Umgang mit Tools wie Google Analytics geübt sein, um Wachstumshebel zu bewerten. Dies ist ein wesentlicher Schritt, um ein gutes Marketing-Follow-up zu erhalten. Diese Aufgaben können auch automatisiert werden. Der Growth-Manager wird daher in der Lage sein, "Hacks" zu erstellen, kleine Computerprogramme, die die Wiederherstellung und Verwendung von Massendaten in sozialen Netzwerken ermöglichen. Außerdem ermöglicht die Investition des Growth Managers in soziale Netzwerke den Aufbau einer Community und den Erwerb einer Online-Reputation.

Der Growth Manager ist ein wahrer Krieger des Webs. Er zieht in die Schlacht, um das Netz zu erobern. Mit einem Universitätsabschluss in Marketing, ist es seine Erfahrung in der Welt des Webs, die den Unterschied ausmachen wird.


ONE wird daher bei der Auswahl der besten Profile des Wachstumsmanagers eingreifen. Wir werden seine Fähigkeiten und seinen Erfolg analysieren. Egal, ob Sie in Lausanne oder Genf ansässig sind, wir finden die passende Person für Sie.

Was ist die Rolle eines Growth Managers?

Die Rolle eines Growth Managers variiert leicht von Unternehmen zu Unternehmen; dennoch sollte jedes Unternehmen einen haben. Zunächst einmal muss der Wachstumsmanager den Wachstumsplan des Unternehmens definieren. Er oder sie beschleunigt die Finanzierung und das Wachstum eines Unternehmens mit Hilfe der neuesten digitalen Marketingtechniken. Dann arbeitet der Growth Manager mit dem Marketing-Team, dem Webdesigner und dem Schreiben von Webinhalten zusammen, um die Ausführung des Wachstumsplans zu erreichen. Außerdem analysiert der Growth Manager den Traffic der Websites, er ist also qualifiziert in der Verwendung von Tools wie Google Analytics. Seine Aufgaben können auch automatisiert werden. Schließlich ermöglicht seine Investition in soziale Netzwerke den Aufbau einer Community und den Erwerb einer Online-Reputation.

Warum einen Growth Manager einstellen?

Der Growth Manager ist ein wahrer Krieger des Webs. Er zieht in die Schlacht, um das Netz zu erobern. Die Einstellung eines Growth Managers, der oft der erste Mitarbeiter ist, der sich dem Wachstum des Unternehmens widmet, ist der beste Weg, um sicherzustellen, dass Sie Ihr Unternehmen auf eine solide Basis stellen. Ein Growth Manager arbeitet unermüdlich daran, kreative Wege zu finden, um die Akquise voranzutreiben, Benutzer zu engagieren und die Kundentreue aufzubauen. Wenn Sie einen Profi mit den richtigen Fähigkeiten einstellen, der die Bemühungen Ihres gesamten Unternehmens optimiert, werden Sie froh sein, dass Sie investiert haben. Schließlich sollten Sie bedenken, dass die Bewertung eines Kandidaten für die Position des Growth Managers davon abhängt, wie Sie das Team organisieren wollen.

Was sind die Qualitäten eines Growth Managers?

Ein guter Growth Manager muss gut organisiert, rigoros und methodisch sein, um Schritte auszuarbeiten, sie zu verfolgen, zu messen und zu bewerten. Akquisition, Aktivierung, Engagement und Monetarisierung sind seine Schlagworte. Als nächstes verfügt ein guter Growth Manager über ein fundiertes Wissen über Trends, Nachrichten oder die neuesten Online- und SEO-Praktiken. In der Tat ist SEO ein sehr wichtiger Teil der Arbeit des Growth Managers. Schließlich eine gute Führung, die eine Gemeinschaft von Anhängern erzeugt Autor seiner Tätigkeit. Um die Aufregung um seine Aktivität zu erzeugen, muss ein guter Growth Manager positive Aufmerksamkeit erregen, indem er regelmäßig Inhalte mit hohem Mehrwert in sozialen Netzwerken veröffentlicht.

Was ist das Profil eines Growth Managers?

Für diejenigen, die es vielleicht nicht wissen, der Growth Manager ist normalerweise irgendwo zwischen Marketing und Webentwicklung angesiedelt. Oft erleichtert er den Informationsfluss zwischen Marketingabteilungen und Forschungs- und Entwicklungsbereichen. Es gibt weder ein Standardstudium, noch ein bestimmtes Profil für den Job des Growth Managers. Arbeitgeber neigen jedoch dazu, nach Kandidaten mit einem Master-Abschluss in Marketing oder einem Master-Abschluss in Business Administration (MBA) zu suchen; mit Erfahrung in Produktmarketing, Geschäftsentwicklung und/oder Personalbeschaffung. Seine Aufgaben sind sehr breit gefächert, da er ein echter Manager ist. Er kann sich um den Webdesign-Teil kümmern, Webinhalte schreiben oder den Website-Traffic entwickeln und analysieren. 

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