Growth Hacker

Sie sind auf der Suche nach einem Growth Hacker? Profis in diesem neuen Beruf gehen nicht auf die Straße, sondern die UNE® Agentur hat ein Portfolio von handverlesenen Profilen. Als Experten für die digitale Personalbeschaffung wählen unsere Spezialisten systematisch die besten Kandidaten aus, um unsere Kunden vollständig und schnell zufriedenzustellen.

Der Growth Hacker muss ein beschleunigtes Wachstum durch alle möglichen Methoden auslösen und dabei alle ihm zur Verfügung stehenden digitalen Ressourcen nutzen. Den Traffic einer Website zu erhöhen, ein Startup, ein Produkt oder eine Dienstleistung in kürzester Zeit und mit maximaler Wirkung bekannt zu machen, ist seine Mission. Der Beruf des Growth Hackers erfordert dazu technische, IT- und kaufmännische Fähigkeiten. Basierend auf unternehmensinternen Daten oder Daten von Besuchern entwickelt er eine Strategie, um Traffic durch SEO und Werbung zu generieren. Er nutzt insbesondere soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Instagram, um die Aktivität von Internetnutzern zu maximieren, Loyalität aufzubauen und ihren Wert zu steigern.


Um die Reputation eines Unternehmens zu steigern und einen Zustrom von Traffic zu generieren, muss der Growth Hacker viele digitale Marketing-Tools beherrschen: Tools zur Datensammlung, Tools zur Analyse des Web-Traffics wie Google Analytics, Web-Programmierung, SEO und SEA-Referenzierung wie Google Adwords, SMO, E-Mailing-Techniken, Marketing-Tools wie Google Tag Manager ... Er muss sich auf Inbound-Marketing-Techniken verlassen und die "User Experience" ständig optimieren.

Um Growth Hacking zu betreiben, gibt es heutzutage kein spezielles Training mehr. Da das Betätigungsfeld sehr groß ist, kann der Growth Hacker aus verschiedenen Bereichen des Hochschulstudiums kommen: Webdesign, Webentwicklung, Schreiben, Marketing. Er kann alleine in einem Start-up arbeiten oder ein engagiertes Team bei großen Projekten integrieren, aber in jedem Fall dem Geschäftsmodell und der Strategie des Unternehmens folgen, um das Wachstum des Projekts zu gewährleisten.


Wie rekrutieren Sie diesen Traffic Acquisition Professional in Rekordzeit? Als aufstrebender Beruf ist es de facto schwierig, ein Profil auf dem französischsprachigen Schweizer Markt zu finden.

Keine Sorge, Agence UNE® kümmert sich darum, Ihnen seriöse, erfahrene Kandidaten mit breit gefächerten Fähigkeiten zu präsentieren, die verfügbar und motiviert sind, Ihre Anforderungen zu erfüllen.

Was sind die Qualitäten eines guten Growth Hackers?

Um seine Missionen zu erfüllen, beherrscht der Growth Hacker die Werkzeuge des digitalen Marketings: Tools zur Datenerfassung, Tools zur Analyse des Web-Traffics wie Google Analytics, Web-Programmierung, SEO und SEA-Referenzierung wie Google Aswords, SMO, E-Mail-Techniken, Marketing-Tools wie Google Tag Manager. Er verfügt auch über technische Fähigkeiten im Inbound-Marketing und optimiert gleichzeitig ständig das Benutzererlebnis. Er ist oft mit Marketing-Teams verbunden. Er hat eine Kultur des Wachstums und den Wunsch, schnell Ergebnisse zu liefern. Er ist selbstständig und unternehmungslustig in seiner Arbeit und Initiative zu ergreifen ist für ihn selbstverständlich. Er geht gerne Risiken ein, um innovative Ansätze vorzuschlagen und hat keine Angst vor dem Scheitern.

Was ist das Profil eines Growth Hackers?

Heutzutage gibt es keine spezielle Ausbildung, um ein Growth Hacker zu werden. Sie kann aus anderen Studiengängen wie Webdesign, Webentwicklung, Schreiben und Marketing kommen. Er kann auch von einer großen Business- und Marketing-Schule kommen. In jedem Fall muss er eine Schulung über Geschäftsmodelle und Unternehmensstrategie absolviert haben. Er hat technische Computer- und Geschäftskenntnisse. Er ist leidenschaftlich in Sachen Hack und Wachstum und hat darüber hinaus ein gutes Gespür für Marketing. Erfahrung in ähnlichen oder ergänzenden Positionen ist notwendig, um den Job eines Growth Hackers zu erhalten.

Was ist die Rolle eines Growth Hackers?

Die Hauptaufgabe des Growth Hackers ist es, das Wachstum des Unternehmens zu fördern. Er verwendet alle möglichen Methoden, die auf verschiedenen verfügbaren digitalen Ressourcen basieren. Seine Aufgabe ist es auch, den Traffic einer Website zu erhöhen. Er muss also ein Startup, ein Produkt oder eine Dienstleistung in einem Minimum an Zeit und mit einem Maximum an Wirkung bekannt machen. Mit Hilfe der verschiedenen Fähigkeiten, die er hat, und indem er sich auf die verschiedenen Arten von Daten vor allem innerhalb und außerhalb des Unternehmens verlässt, entwickelt er eine Strategie zur Generierung von Traffic durch Empfehlungen und Werbung. Um diese Mission perfekt zu erfüllen, nutzt er vor allem soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Instagram, um die Aktivität der Internetnutzer zu maximieren, ihre Loyalität und ihren Wert zu entwickeln. Er kann alleine in einem Startup arbeiten oder ein engagiertes Team bei großen Projekten integrieren. Seine Aufgabe ist es, hochqualifizierte Führungskräfte zu generieren, die das tägliche Leben der Vertriebsmitarbeiter bereichern. Er/sie analysiert den Markt des Unternehmens und den Zielmarkt mit dem CMO und dem Vertriebsleiter. Er ist auch für die Entwicklung einer erfolgreichen Akquisitionsstrategie zuständig und verantwortet die Kundenakquise. Er verbessert die Prozesse zur Datenmessung, um die Leistung der verschiedenen eingesetzten Hebel zu überwachen, insbesondere Cold Mail, LinkedIn, Google. Er beteiligt sich am Schreiben von gezielten Nachrichten, um Kampagnen auf den verschiedenen Kanälen mit Automatisierungstools wie Cold E-Mailing und LinkedIn zu starten. Er arbeitet eng mit dem Content Manager zusammen, um ansprechende Inhalte zu erstellen, um die SEO und die Sichtbarkeit des Unternehmens zu verbessern.

Warum einen Growth Hacker einstellen?

Growth Hacker haben die Qualitäten, die nötig sind, um den Ruf eines Unternehmens zu steigern und einen Zustrom von Besuchern zu generieren. Unternehmen, die sich Startup-Unternehmen nennen, müssen einen Growth Hacker einstellen, um auf dem Markt Fuß zu fassen und gesehen zu werden. Andererseits müssen Unternehmen, die bereits auf dem Markt sind, einen haben, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Es ist nicht immer einfach, mit neuen Produkten und Dienstleistungen zu jonglieren, die auf den Markt gebracht werden sollen, und gleichzeitig den Ruf eines Unternehmens zu erhalten oder sogar zu steigern. Es braucht Dynamik und eine Person, die es versteht, über ihre Grenzen hinauszugehen. Das ist der Grund, warum der Beruf des Growth Hackers geboren wurde, er soll seinen Unternehmen helfen, nicht zuerst in Konkurs zu gehen und danach zu wachsen.

UNE® SEIT 2010

11

Internationale Preise

60

Schweizer & internationale Kunden

15

Mitarbeiter

SIE VERTRAUEN UNS

RTS
Club Med
SIG
Genf Flughafen