Front-End-Developer

Haben Sie eine offene Stelle als Front-End-Entwickler im Raum Genf oder in der französischen Schweiz?


UNE® bietet Ihnen eine Auswahl von Kandidaten, deren Profile ernsthaft studiert wurden, damit Sie Ihre Wahl in aller Ruhe treffen können. Als Experten für die Suche nach Webentwicklungs-Profis finden wir für Sie sicher den Front-End-Entwickler, der Ihre Anforderungen voll erfüllt.

Die Aufgabe des Front-End-Entwicklers ist es, die Benutzeroberfläche einer Website oder Webanwendung zu entwickeln, d.h. Webseiten zu erstellen, die für Internetbenutzer zugänglich sind. Er steht dem Beruf des Web-Integrators nahe und verbindet Ergonomie und Entwicklung unter der Ägide eines Web-Projektmanagers. Dazu muss er mindestens die Webtechnologien wie HTML, CSS, JavaScript, Bootstrap, PHP kennen.


Seine Aufgabe ist es, responsive Webseiten zu entwerfen, die perfekt an das Lesen auf Handys und Tablets angepasst sind und unabhängig von den verwendeten Browsern einheitlich funktionieren. Wenn er nicht in die internen Mechanismen der Anwendung oder der Website eingreift, ist der Frontentwickler sowohl kreativ als auch akribisch, um eine Oberfläche zu erstellen, die die Spezifikationen perfekt einhält.


Die Beherrschung von JavaScript ist eine Grundvoraussetzung, die Beherrschung verschiedener Bibliotheken und Frameworks (JQuery, Angular, Backbone...) zur Verwaltung von Benutzer-Browser-Interaktionen ist sehr empfehlenswert. Die wichtigsten aktuellen Browser und ihre Besonderheiten sollten daher keine Geheimnisse für ihn haben. Die Websites und Anwendungen, die er erstellt, müssen browserübergreifend, funktional und flüssig sein.

Seine Kenntnisse in W3C-Standards, HTML 5 und CSS 3 müssen stark sein. Kenntnisse des Bootstrap-Frameworks und von PHP sind ein nicht zu vernachlässigendes Plus. Im Zeitalter der Mobilität ist seine Fähigkeit, eine Webseite für eine optimale Darstellung unabhängig vom verwendeten Gerät - Handy, Tablet, Computer - responsive zu machen, ebenfalls unerlässlich. Der sichere Umgang mit Design- und Bildbearbeitungssoftware gehört ebenfalls zu seinem technischen Hintergrund. 


Der Front-End-Entwickler kann einen Hintergrund in Informatik oder Technik haben. Ausgestattet mit diesen hervorragenden Grundlagen arbeiten sie in Projektteams unter der Leitung eines Projektmanagers und mit verschiedenen Profilen wie Integrator, Back-End-Entwickler, Tester, Web-Designer. Die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten und gleichzeitig effektiv mit den verschiedenen Komponenten eines technikbegeisterten Teams zu interagieren, ist daher unerlässlich.


Front-End-Entwickler ist ein Beruf, der derzeit auf dem Web-Jobmarkt gefragt ist, sowohl in Genf als auch in der Westschweiz. Seien wir ehrlich, der Traumkandidat wird nicht aus dem Hut gezaubert. Deshalb ist der Aufbau einer Partnerschaft mit UNE® ein sehr wertvolles Gut, um ohne Verzögerung von Wertprofilen zu profitieren.

Warum einen Front-End-Entwickler einstellen?

Die Sektoren, die diese Art von Jobs rekrutieren, sind Unternehmen, die Websites erstellen, Kommunikationsagenturen, Händlerseiten... generell brauchen alle Unternehmen, die eine Website von einer gewissen Größe haben, Front-End-Entwickler. Wir finden immer mehr HTML-Entwickler als Freiberufler.

In der Tat ist dieser Profi in vielen Tätigkeitsbereichen sehr gefragt. Er greift in alle Elemente ein, die auf dem Bildschirm erscheinen. Er trägt zur Entwicklung und zum Wachstum des Unternehmens bei. Er ist auch an der Erweiterung des Kundenportfolios und der Steigerung des Umsatzes beteiligt.

Was ist das Profil eines Front-End-Entwicklers

Eine Grundausbildung in Informatik ist erforderlich, um die für die Front-End-Entwicklung am häufigsten verwendeten Programmiersprachen zu erlernen (CSS3, HTML5, JavaScript...). Ein Universitätsabschluss in Informatik, gefolgt von einem Aufbaustudium an einer Ingenieurschule oder Universität oder einer Informatikschule, ermöglicht dem zukünftigen Entwickler eine gute Basis, die für seine täglichen Aufgaben wertvoll ist.

Darüber hinaus kann der Frontend-Entwickler seine Fähigkeiten bereichern und sich dank der auf den Servern verwendeten Sprachen (wie Python, Java oder PHP) oder der Anwendungsarchitektur der "Backend"-Entwicklung zuwenden. Diese Schulungen ermöglichen es ihm, auf dem Markt zu bleiben und seinen Bereich zu vertiefen, um in eine technischere Position zu wechseln. 

Was sind die Qualitäten eines Front-End-Entwicklers?

Der Front-End-Entwickler muss unbedingt über CSS3- und HTML5-Kenntnisse verfügen. Außerdem muss er sein Wissen ständig aktualisieren, denn Veränderungen sind sehr schnell. Aber die Kenntnis von CSS3 und HTML5 reicht nicht aus: Er muss sich auch mit den W3C-Standards auskennen (auch hier ist eine fortgeschrittene Uhr erforderlich), um die Seiten zugänglich zu machen.

Neugierde ist auch eine wesentliche Eigenschaft, um auf dem Laufenden zu bleiben, da sich Technologien sehr schnell weiterentwickeln. Eine gute Kenntnis der Besonderheiten jedes Browsers ist ebenfalls notwendig, damit die Seiten intuitiv und angenehm funktionieren, unabhängig von der Konfiguration. 

Was ist die Rolle eines Front-End-Entwicklers?

Täglich arbeitet der Front-End-Entwickler mit vielen Programmiersprachen wie HTML, CSS, JavaScript, Ajax, und er verbessert die visuelle Ästhetik der Website. Er macht die Navigation auf den Seiten für den Benutzer angenehmer und flüssiger und sorgt dafür, dass die Kompatibilität mit neuen Endgeräten (Tablets, Smartphones, Mobile) kein Problem ist, insbesondere durch die Einhaltung der WC3-Standards. In der Tat müssen die Standards gut beachtet werden, damit die Seiten ohne Navigationsprobleme für die Internet-Benutzer korrekt funktionieren. Der Front-End-Entwickler ist daher verpflichtet, alles vorher zu prüfen, indem er Tests durchführt, bevor er in Produktion geht.

UNE® SEIT 2010

11

Internationale Preise

60

Schweizer & internationale Kunden

15

Mitarbeiter

SIE VERTRAUEN UNS

RTS
Club Med
SIG
Genf Flughafen