Back-End-Developer

Fehlt Ihnen ein Back-End-Entwickler?


UNE®, eine Full-Service-Agentur für Kommunikation und Personalvermittlung, ist seit 20 Jahren auf dem digitalen Weg. Als Experten für die Erstellung von Profilen für technologische Talente haben wir genügend zertifizierte Webentwicklungs-Profile in unserem Portfolio, um den richtigen Kandidaten für Sie zu finden!

Der Back-End-Entwickler ist meist für den Back-Office-Teil zuständig, also die Elemente eines Desktop- oder mobilen Webprojekts, die beim Browsen nicht angezeigt werden, im Gegensatz zum Front-End-Entwickler, der für die Benutzeroberfläche zuständig ist. Seine/ihre Aufgabe ist es daher, die Implementierung, Konfiguration, Entwicklung und Wartung des Servers und der Webanwendung sowie die Administration der Datenbank zu verwalten. 


Er arbeitet eng mit dem Front-End-Entwickler, dem technischen Projektmanager und dem Big-Data-Ingenieur zusammen. Er arbeitet von der Bedarfsanalyse über die Entwicklung, Weiterentwicklung und Wartung der technischen Funktionalitäten der Website oder Anwendung bis hin zur Empfehlung von technischen Lösungen in einer agilen Organisation. Er kann bei einigen Projekten auch als Full-Stack-Entwickler eingesetzt werden, wenn seine Fähigkeiten Frontend-Technologien abdecken. 


Die Fähigkeiten des Back-End-Entwicklers sind enorm. Je nach Arbeitsumfeld kennt er mehrere Sprachen: PHP, Ruby, Python, Java, .Net, SQL, Node.JS, ASP ... Er beherrscht ein Zend-, Laravel-, Symfony- und Spring-Framework und jongliert auch mit APIs. Von diesem Web-Design-Profi wird immer ein sehr gutes technisches Niveau verlangt.

Der Back-End-Entwickler muss sein Wissen im zweiten Zyklus vertiefen, um seinen Hintergrund zu erweitern und sich ernsthaft mit allen Konzepten auseinanderzusetzen, die für diese Aufgabe erforderlich sind. Die bei verschiedenen Einsätzen gesammelte Erfahrung ist unerlässlich, um sich das wichtige Fachwissen anzueignen, das für ein komplexes Projekt benötigt wird. 


Aber wo in der französischsprachigen Schweiz finden Sie diesen Back-End-Entwickler, der Ihre Teams bereichern würde? Ganz einfach aus dem Pool der Profile von UNE®, das sich rühmen kann, für seine Partner Kandidaten mit den besten technischen und menschlichen Ressourcen zu finden. Dank der Effizienz seiner seit langem bewährten Rekrutierungsmethode ermöglicht Ihnen UNE®, die seltene Perle zu rekrutieren, ohne dass Ihre Mitarbeiter darunter leiden müssen.

Was ist das Profil eines Back-End-Entwicklers?

Heutzutage sind bestimmte Karrierewege möglich, um ein Back-End-Programmierer zu werden, wie andere IT-bezogene Jobs auch. Um Datenbanken und Programmiersprachen zu erlernen, ist die Einbindung in eine Universität, eine Schule für Informatik oder eine Schule für Ingenieurwesen obligatorisch, um eine zu werden. 

Für die Beherrschung der im Back-End verwendeten essentiellen Computersprachen wie PHP, Ruby, Java oder JavaScript via NodeJS reicht bereits ein BTS- oder DUT-Informatik-Studium aus. Um jedoch ein Experte zu werden, ist es möglich, eine zusätzliche Ausbildung zu absolvieren, um alle für den Job erforderlichen Kenntnisse zu erhalten.

Was ist die Rolle eines Back-End-Entwicklers?

Ein Back-End-Entwickler steht im Gegensatz zu einem Front-Office- oder Front-End-Entwickler, da er an Desktop-, Web- oder mobilen Anwendungen arbeitet, und zwar an dem Teil, der für Endbenutzer oder Kunden unzugänglich ist. 

Als Back-Office oder Back-End bezeichnet, arbeitet dieser Fachmann an allen Grundlagen eines Webprojekts, die beim Betrachten einer Website nicht sichtbar sind.

Indem er eine Website mit dem Ziel entwirft, eine klare und einfache Oberfläche für den Internet-Benutzer zu haben, ist er auch in der Lage, eine technische Architektur der Website zu realisieren, oder auf der etablierten Website zu bleiben und technische Zwecke darauf anzupassen.

Was sind die Qualitäten eines Back-End-Entwicklers?

Die Position eines Webentwicklers ist eine technische Position, die technische und strategische Qualitäten erfordert. Dazu muss er in der Lage sein, Vorschläge und Empfehlungen zu machen. Täglich kann er mit Zwängen und irrationalen Forderungen seiner Vorgesetzten konfrontiert werden, die keine Ahnung von der Machbarkeit oder den Risiken und der Konsistenz ihrer Anfrage haben. In einer solchen Situation muss ein Back-End-Entwickler gegenüber seinen Vorgesetzten und seinem Team argumentativ stark sein und Ratschläge geben.

 Um eine teure und langwierige Kampagne wie ein Redesign der Website zu vermeiden, muss ein Back-End-Entwickler technische Lösungen implementieren können, was eines seiner Ziele ist.  

Warum einen Back-End-Entwickler einstellen?

In der Regel ist ein Back-End-Entwickler dem technischen Projektleiter zugeordnet. Bei diesen vielfältigen Tätigkeitsbereichen wie Banken, Transport, Versicherungen oder Telekommunikation ist ein Backend-Entwickler für mehrere Aufgaben zuständig. 

Darüber hinaus muss er möglicherweise auch die Leitung des Kunden übernehmen, sobald die Website an ihn geliefert wurde, und die mit seinem Team entwickelten Funktionalitäten abnehmen. Ein Back-End-Entwickler muss auch in der Lage sein, auf die Anforderungen des Kunden einzugehen und gleichzeitig technische Lösungen während der gesamten Lebensdauer der Website zu empfehlen. Er muss auch über technische Qualifikationen im Bereich Budget- und Zeitmanagement verfügen, um das Produkt pünktlich liefern zu können.

UNE® SEIT 2010

11

Internationale Preise

60

Schweizer & internationale Kunden

15

Mitarbeiter

SIE VERTRAUEN UNS

RTS
Club Med
SIG
Genf Flughafen