ASP-Developer

Sie sind auf der Suche nach einem ASP-Entwickler für Ihr Unternehmen? UNE ist eine Agentur, die die besten Kandidaten auf ihrem Gebiet auswählt. Machen Sie sich das Leben leichter!


Der ASP-Entwickler ist ein Web-Entwickler. ASP steht wörtlich für Active Server Pages, d.h. die aktiven Seiten eines Webservers. In der IT-Branche gibt es verschiedene Jobs. Der ASP-Webentwickler ist einer von ihnen.

Die Aufgabe des Webentwicklers ist es, sich um die Realisierung, sowie die Computerentwicklung der von ihm betreuten Websites zu kümmern. Meistens arbeitet er in einer Web-Agentur oder in der IT-Abteilung eines Unternehmens. Seine Rolle ist in mehrere Aufgaben unterteilt, wie z.B. die Analyse der Spezifikationen eines Produkts, die ihm vom Web-Projektleiter vorgegeben werden. Diese Spezifikationen müssen genauestens eingehalten werden, da sie alle vom Kunden geäußerten Bedürfnisse beschreiben. Nach der Analyse der Spezifikationen schlägt der ASP-Entwickler dann eine optimale technische Lösung vor, die an die Bedürfnisse des Kunden angepasst ist.

Websites haben keine Geheimnisse für ihn. In der Tat ist er für ihre Entwicklung verantwortlich. Er wird auch Tests durchführen, um die betreffende Website zu validieren.

Seine Mission hört jedoch nicht dort auf. Der ASP-Entwickler kann sich auf Wunsch des Endkunden auch um die Wartung der Website im Falle von Fehlern kümmern.

Der ASP MVC-Entwickler muss über eine Reihe von Fähigkeiten verfügen, von denen die meisten webbezogen sind. In der Tat ist die Programmiersprache der Web-Software (PHP, Java, SQL-Server und natürlich ASP) eine unverzichtbare Sache, die der Web-Entwickler kennen muss. Er muss in der Lage sein, für jedes Projekt bzw. jede Website die beste technische Lösung zu finden. Die Beherrschung von CMS (Content Management System, wie z.B. Wordpress) und des Frameworks sind ebenfalls Fähigkeiten, die für die Arbeit als Webentwickler erforderlich sind. Es erfordert natürlich ein gutes Zuhören und Managementfähigkeiten, um das Beste für den Kunden zu bieten. Es kann auch erforderlich sein, dass er mit einem Fullstack-Entwickler zusammenarbeitet.

Was die Ausbildung betrifft, so muss der ASP-Entwickler ein Universitätsstudium, eine Ingenieurschule oder eine Informatikschule absolvieren. Von Bac +2 bis Bac +5 kann der Webentwickler neben dem Studium auch eine Ausbildung in Informatik absolvieren.

UNE kümmert sich daher um den Rekrutierungsprozess Ihres zukünftigen asp-Entwicklers. Es wird eine sorgfältige Auswahl nach allen Kriterien getroffen, die wir gemeinsam festgelegt haben. Danke, dass Sie UNE Ihr Vertrauen schenken.

Was ist das Profil eines ASP-Entwicklers?

Ein ASP-Entwickler und prinzipiell ein Absolvent der Informatik mit einer grundlegenden Beherrschung der Sprache C#.

Da die Kenntnis von HTML, SQL und CSS die Grundlage der Webentwicklung ist, ist es auch unerlässlich, diese zu kennen. Es ist auch möglich, die JavaScript-Sprache zu erlernen und sich in die Angular- und React-Frameworks einzuarbeiten, die als Open-Source empfohlen werden.

Denn im Rahmen von Web-Projekten sind ASP-Kenntnisse zwingend erforderlich, wenn der Entwickler auf der Anwendungsebene wie C# Winform oder WPF arbeitet. 

 Außerdem ist ein gutes Verständnis von JS, HTML/CSS und Datenbanken ein Plus für ASP-Entwickler. 

Was sind die Qualitäten eines ASP-Entwicklers?

Um Anwendungen erstellen zu können, muss ein ASP-Entwickler mit der NET-Umgebung vertraut sein. Kenntnisse und der Umgang mit dem Entwicklungstool Visual Studio sind von Vorteil, egal ob Web, Mobile, Windows oder andere. Im Web-Umfeld sind für diese Art von Funktion oft zusätzliche Kenntnisse in JavaScript, CSS, HTML und Datenbanken erforderlich.

Darüber hinaus muss ein ASP-Entwickler auch das ASP.net-Framework und das Model-View-Control (MVC)-Designmuster sowie Computersprachen wie. C, C++, Python (über ein Add-On) und Visual Basic. Er muss sie beherrschen, um ein qualifizierter und kompetenter Entwickler zu sein.

Was sind die Aufgaben eines ASP-Entwicklers?

Der Job eines ASP-Entwicklers kombiniert Verständnis und Technik, er muss in seiner Arbeit ein Ingenieur sein.

ASP ist für den Entwickler nützlich, um Anwendungen mit dem Entwicklungswerkzeug Visual Studio zu entwerfen. Die Aufgabe eines ASP-Entwicklers ist es, den bestehenden Code zu pflegen und neue Anwendungen oder Funktionalitäten mit der Technologie zu programmieren, zum Design sowie zur Struktur der Software beizutragen, Kundenanforderungen durch Testen und Debuggen der Anwendungen zu untersuchen.

Sobald die Entwicklung abgeschlossen ist, testet er das Produkt und setzt es beim Kunden ein, um die ordnungsgemäße Funktion der Anwendung zu überprüfen. 

Warum einen ASP-Entwickler einstellen?

Ein ASP-Entwickler trägt im Rahmen eines kreativen und mobilisierenden Projekts in der IT-Abteilung bei, z.B.: Web-Anwendungen wie (Internet, Intranet, Extranet) oder Mobilitätsgeräte wie (Tablets, Decisional Computing, etc.... ) und auch im Bereich Marketing und kommerzielle Systeme. Für die Erstellung innovativer Anwendungen, deren Test und Implementierung wird immer der ASP-Entwickler herangezogen.

Darüber hinaus ist ein ASP-Entwickler eine der tragenden Säulen für das Wachstum und die Entwicklung eines Unternehmens, nicht zu vergessen, dass er auch an der Erweiterung des Kundenportfolios und der Steigerung des Umsatzes beteiligt ist.

UNE® SEIT 2010

11

Internationale Preise

60

Schweizer & internationale Kunden

15

Mitarbeiter

SIE VERTRAUEN UNS

RTS
Club Med
SIG
Genf Flughafen