Mobile Projektmanager

Wenn Sie einen Mobile Projektmanager in Ihrem Team benötigen, kann die UNE® Group Ihnen bei der Suche helfen, indem sie geeignete Profile für Sie auswählt, um Sie mit den qualifiziertesten Personen in Kontakt zu bringen.

Der Mobile Project Manager ist spezialisiert auf das Design von mobilen Anwendungen für Smartphones und Tablets (iPhone, IOS, Android...). Er leitet ein Team von Programmierern und orchestriert deren Entwicklungsarbeit, um ein präzises Ergebnis zu erzielen. Seine Aufgabe ist es, die ordnungsgemäße Entwicklung des digitalen Projekts, für das er verantwortlich ist, zu gewährleisten, das Budget, die Anforderungen seiner Kunden und die ihm gesetzten Fristen einzuhalten. Die Erfahrung des mobilen Projektmanagers erlaubt es ihm auch, Probleme zu bewältigen, die seine Teammitglieder vielleicht nicht lösen können. 


Ein Mobile Project Manager ist ein Meister der digitalen und IT-Welt und ist ein Teamplayer. Er definiert Zeitpläne, schreibt Spezifikationen und seine Aufgabe ist es, die Verbindung zwischen seinen Kunden und seinem Entwicklerteam sicherzustellen: vom Design bis zur Realisierung einer Anwendung. Er stützt sich auf aktuelle Studien, um Produkte zu entwickeln, die an die Bedürfnisse zukünftiger Anwender angepasst sind und beobachtet aktiv den Wettbewerb in seinem Bereich. 

Ein Mobile Project Manager ist also ein spezialisierter und erfahrener Techniker. Sein/ihr Profil ist in den heutigen Unternehmen sehr gefragt, da der Anwendungsmarkt immer noch boomt. Er verfügt oft über einen Studienstand, der einem Master-Abschluss entspricht, und über mehrere Jahre Erfahrung. Er ist es gewohnt, Projekte in ihrer Gesamtheit zu leiten, Web- und Digitalstrategien zu implementieren und dabei seine Kenntnisse und Fähigkeiten in der Entwicklung und im Responsive Webdesign (RWD) einzusetzen. 


UNE® wird daher Ihr bevorzugter Partner sein, wenn Sie einen Mobile Project Manager suchen, indem es sein Verzeichnis von Profilen öffnet, die an Ihre Anfrage angepasst sind. 

Was ist das Profil eines Mobile Projektmanagers?

Um ein Mobile Projektmanager zu werden, müssen Sie das richtige Profil haben, d.h. eine Spezialisierung auf die Gestaltung von mobilen Anwendungen für Smartphones und Tablets: iPhone, IOS, Android-Endgeräte. Zunächst muss er oder sie eine zweijährige Ausbildung in den Bereichen Marketing, Verkauf oder Kommunikation absolviert haben. Dann rundet eine solide Internet-Kultur und/oder Internet-Projektdesign in einer Marketing-Perspektive seine Jahre der höheren Ausbildung ab. Schließlich ist mindestens ein Jahr Erfahrung in den Bereichen E-Commerce, Comparator, Suchmaschinen und Verzeichnisse erforderlich, insbesondere Kenntnisse in den Techniken des E-Marketings, das Teil der Basis dieses Jobs im Web, in Multimedia und sozialen Netzwerken ist. 

Was ist die Rolle eines Mobile Projektmanagers?

Seine Aufgabe ist es, eine gute Entwicklung des digitalen Projekts, das er leitet, in Bezug auf das Budget, die Anforderungen des Kunden und den Termin sicherzustellen. Er ist also ein Web-Koordinator, der für die Entwicklung und den Fortschritt eines Projekts in einem Unternehmen verantwortlich ist. Er macht Analysen des Sektors, um ein Angebot insbesondere für die Ausarbeitung einer Strategie zu positionieren. Er hält wichtige Zeitpläne ein, um eine gute Arbeitsorganisation zu schaffen. So organisiert er die Phasen der Validierung von Projekten von der Erstellung bis zur Verfügbarkeit für Kunden. Er arbeitet also an den Ressourcen, die für die Entwicklung des Projekts notwendig sind. Er sorgt dafür, dass die Teams, mit denen er arbeitet, ihre Arbeitsziele erreichen. Um diese zu erreichen, muss er seine Gruppe gut organisieren und führen.

Was sind die Qualitäten eines guten Mobile Projektmanagers?

Ein guter Mobile Project Manager ist ein spezialisierter und erfahrener Techniker. Er ist sowohl informiert als auch dynamisch. Als mobiler Projektleiter hat er viel zu tun und das erfordert eine gute Organisation, damit er nichts vergisst und sich in seinen Aufgaben besser zurechtfindet. Er hält sich über die Entwicklung in seinem Tätigkeitsbereich auf dem Laufenden und kann so immer einen Schritt voraus sein. Er versteht es daher, die Bedürfnisse seiner Kunden im Voraus zu verstehen. Er ist aufgeschlossen, d.h. er hat den Sinn für Analysen, um viele Gesichtspunkte mit neuen Visionen zu haben. Letztere bringen Innovationen und sogar neue Ideen für das Design oder die Verbesserung eines Projekts. Er hat auch eine gute Fähigkeit, in einem Team zu arbeiten und gleichzeitig professionell zu sein in dem, was er unternimmt. Es ist daher unerlässlich, die verschiedenen mobilen Anwendungen zu beherrschen, um sie entsprechend den Kundenanforderungen zu entwickeln.

Warum einen Mobile Projektmanager einstellen?

Ein Mobile Projektmanager hat seinen eigenen Platz in jeder Art von Unternehmen. Dieses Unternehmen muss eine umfassende Vision für die Entwicklung seiner Aktivitäten haben, insbesondere für seine Projekte, die seine Produkte, Marken und Dienstleistungen am Leben erhalten. Der Mobile Projektmanager ist daher heute eine der gefragtesten und begehrtesten Persönlichkeiten, da sich der Anwendungsmarkt in voller Entwicklung befindet. Er oder sie arbeitet eng mit dem Management zusammen, einschließlich des Direktors und des Marketingmanagers. Gemeinsam mit der Geschäftsleitung sorgt er für die Entwicklung der Qualität und Rentabilität des Produkt- und/oder Dienstleistungsangebots des Unternehmens und/oder der Marke. Kompetent sorgt er für die Kommunikation und Promotion von Produkten und Dienstleistungen und sichert dabei deren Qualität.

UNE® SEIT 2010

11

Internationale Preise

60

Schweizer & internationale Kunden

15

Mitarbeiter

SIE VERTRAUEN UNS

RTS
Club Med
SIG
Genf Flughafen