Analytik-Projektmanager

Sie suchen den Analytik-Projektmanager, der weiß, wie Sie Ihren Web-Traffic optimieren und Ihre Präsenz im Internet verbessern können?


Vertrauen Sie unserem Expertenteam, um die Talente zu finden, die den Unterschied machen werden. Für temporäre oder langfristige Einsätze auf UNE® zurückzugreifen, bedeutet, von einem einzigartigen Kandidatenpool in der Schweiz und Europa mit den gefragtesten digitalen Profilen zu profitieren.

Lange Zeit ausgelagert, wird die Position des Analytik-Projektmanagers zunehmend beim Werbetreibenden ausgeübt, da die strategische Bedeutung des Internet-Publikums bei Kunden, die sich um die Performance ihres Online-Traffics sorgen, wächst. Der Analytik-Projektmanager ist für die Analyse von Daten und die Optimierung dieses Traffics zuständig, indem er Web-Analyse-Tools einsetzt und verwaltet. Seine Aufgabe ist es, die Browsing-Pfade und das Verhalten der Besucher der ihm anvertrauten Website zu optimieren. Als echter Manager des Online-Kundenerlebnisses wird er so dazu angeleitet, Marketing-Aktionspläne zur Verbesserung der Bounce-Raten, Transformationsraten und anderer KPIs aus Webdaten vorzuschlagen und die Auswirkungen nach der Anpassung von Kampagnen zu überwachen. 


Der Analytik-Projektmanager kommt oft von einer generalistischen Wirtschafts- oder Ingenieursschule und hat ein ausgezeichnetes Verständnis für die Herausforderungen des Webs und des Digitalen und idealerweise erste Erfahrungen mit den Problemen des Big Data Managements.

Neben der perfekten Beherrschung von Web-Analyse-Tools wie Google Analytics und Tagging-Techniken muss der Analytics-Projektmanager auch die analytischen und synthetischen Fähigkeiten vorweisen, die erforderlich sind, um mehrere Projekte innerhalb des Unternehmens gleichzeitig zu leiten.


Sie fragen sich, wie Sie den Edelstein finden?

Vertrauen Sie Ihre Rekrutierung den UNE®-Teams an, die eine einzige Mission haben: das nächste digitale Talent zu finden, das Ihr Projekt voranbringt.

Was ist das Profil eines Analytics-Projektmanagers?

Internet-Benutzer fragen sich manchmal, ob es Menschen gibt, die für die Verwaltung und Präsenz einer oder mehrerer Personen aus der ganzen Welt verantwortlich sind, insbesondere im Web und in Netzwerken. Um diese Frage zu beantworten, muss man wissen, dass es mehrere Berufe gibt, die mit dem Web zu tun haben, aber für jede Rolle gibt es einen spezifischen Beruf. In einem Digital-Unternehmen gibt es immer eine Stelle, deren Aufgabe es ist, den Traffic im Web, aber vor allem die Präsenz im Internet zu optimieren. Wir sprechen dann von einem Analytics-Projektmanager. Letzterer hat einen Master-Abschluss. Er hat eine höhere generalistische Ausbildung an einer Wirtschafts- oder Ingenieurschule absolviert. Daher hat er ein ausgezeichnetes Verständnis für die Themen, die im Web und in der digitalen Welt auf dem Spiel stehen. Er hat berufliche Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt und daher sind die Probleme des Big Data-Managements für ihn nicht mehr neu.

Was ist die Rolle eines Analytics-Projektmanagers?

Wie wir bereits erwähnt haben, hat ein Analytics-Projektmanager zwei wichtige Aufgaben: erstens die Optimierung des Web-Traffics und zweitens die Optimierung der Präsenz der Internet-Benutzer im Internet. Seine Missionen sind zahlreich im Vergleich zu den Rollen, die wir gerade erwähnt haben. Erstens vermittelt es Kunden, die sich um die Performance ihres Online-Traffics sorgen, Strategien zum Wachstum des Internet-Publikums. Um eine gute Strategie aufzustellen, ist er für die Analyse der Daten, den Einsatz und die Verwaltung der Webanalyse-Tools zuständig, die er perfekt beherrscht. Dies ermöglicht ihm, Fehler zu vermeiden und gute Arbeit zu leisten. Es ermöglicht ihm auch, den Traffic, die Routen und vor allem das Surfverhalten der Besucher der ihm anvertrauten Seite zu optimieren. Als Experte für Online-Kundenerfahrungen schlägt er verschiedene Marketing-Aktionspläne vor, um Entwicklung, Transformation und andere Key Performance Indicators - KPIs oder einfach KPIs in Web Data zu verbessern. Anschließend verfolgt er die Auswirkungen nach der Anpassung der Kampagnen.

Was sind die Qualitäten eines guten Analytics-Projektmanagers?

Unternehmen konkurrieren um den Experten, der einen guten Analytics-Projektmanager abgibt. Sie setzen daher Eigenschaften voraus, die für sie charakteristisch für einen guten Analytics-Projektmanager sind. Diese Eigenschaften sind gut definiert und sehr spezifisch. Ein Analytik-Projektmanager muss eine höhere Ausbildung an einer Wirtschafts- oder Ingenieurschule abgeschlossen haben. Erfolgreiche berufliche Erfahrungen bestätigen sein Verständnis für die wichtigen Themen in diesem sich ständig verändernden Umfeld. Das Gastunternehmen stellt ihm die Hardware, Software und Tools zur Verfügung, die für die Erfüllung der ihm anvertrauten Aufgaben nützlich sind. Folglich muss er insbesondere das Management von Big Data, die Verwendung von Tools vom Typ Web Analytics und Google Analytics sowie Tagging-Techniken beherrschen. Es ist auch wichtig, dass er eine gute Qualität der Analyse und auch eine gute Qualität der Synthese für das Projektmanagement innerhalb der Organisation, in der er arbeitet, hat.

Warum sollten Sie einen Analytics-Projektmanager einstellen?

Ein Analytics-Projektmanager ist eine der seltenen Perlen, die von Unternehmen, die in der digitalen Welt arbeiten, begehrt sind. Es ist daher nicht einfach, einen zu finden, denn die Konkurrenz ist groß. In der Tat nimmt er dank seiner außergewöhnlichen Qualitäten einen wichtigen Platz in einem Unternehmen oder einer Organisation ein. Daher kann er nicht durch einen anderen Experten ersetzt werden. Wir haben gesehen, dass er zwei Rollen hat, die beide wichtig für die Entwicklung der Unternehmensaktivitäten sind, und deshalb investiert das Unternehmen in die Rekrutierung dieses wertvollen Talents für sein Team.

UNE® SEIT 2010

11

Internationale Preise

60

Schweizer & internationale Kunden

15

Mitarbeiter

SIE VERTRAUEN UNS

RTS
Club Med
SIG
Genf Flughafen